Angler-Ausrüstung: Karpfenliegen

Der Rahmen einer Karpfenliege wird bestimmen, wie flach die Liegefläche ist. In der Vergangenheit war es üblich, dass sich die Liegen auch bei vollständigem Ausziehen niemals völlig flach legen ließen. Inzwischen wurden viele Liegen umgestaltet, um die Liegefunktion aufzuwerten. Das Ergebnis ist, dass mehr und mehr Liegen eine völlig flache Lage bieten, ohne die Beulen und blauen Flecken, die so oft mit einer Nacht am Ufer verbunden sind. Dies trägt auch dazu bei, dass das Körpergewicht gleichmäßiger auf den Liegestuhl verteilt wird, wodurch das Risiko der Bildung von schmerzhaften Druckstellen reduziert wird und man am Morgen beim angeln noch sein gesamte Beweglichkeit genießen kann.




Polsterung der Karpfenliege

Matratzen und Polster für Karpfenliegen variieren je nach Modell. Angler können von dicht gepolsterten Memory-Foam-Optionen, die versprechen, den ganzen Körper perfekt zu halten, bis hin zu traditionelleren Schaumstoff-Optionen, die leichter sind und eine einfachere Unterstützung bieten reichen. Ein Angler, der ein Rückenleiden hat, oder wenn man gerne mehrere Nächte hintereinander am Wasser verbringen will, sollte eine Matratze mit einer umfangreicheren Polsterung aussuchen. Viele Karpfenliegen haben auch einen zusätzlich gepolsterten Rand der Polsterung. Dies dient einem doppelten Zweck. Zum einen bietet es zusätzlichen Schutz für den harten Außenrahmen der Liege und zum anderen trägt es dazu bei, dass Angler in der Nacht nicht vom Bett fallen.

Wenn jemand zu der Sorte Angler gehört, der beim Fischen gerne in seinen Stiefeln schläft, um sicherzustellen, dass er schnell auf jedes Geräusch von seinem Bissanzeiger an der Angel in der Nacht reagieren kann, oder sich einfach nur während der Tageszeit entspannen will, während man auf einen Biss am Angelhaken wartet, dem wird es wichtig sein, dass er den Schmutz, der von seinem Schuhwerk auf die Karpfenliege übertragen wurde, leicht abwischen kann.

Kommentare

Die besten Spots zum ANgeln

Entwicklung des Sportangelns